Zucchini werden geschnitten

Zucchini-Pizzen

Der herbst lockt mit vielen bunten Farben und auch die Erntezeit ist langsam vorbei. Zeit, aus den ganzen geernteten Gemüsen etwas leckeres zu zaubern. Eines unserer Lieblingsrezepte stellen wir euch hier vor.

Was du brauchst:

Für diese leckeren kleinen Pizza-Happen brauchst du nicht viel. Am Ende des Rezeptes stellen wir dir auch noch eine kleine Alternative vor. Bleib also gespannt. Und das benötigst du:

  • Zucchini
  • Tomatensauce deiner Wahl
  • Käse deiner Wahl
  • Belag deiner Wahl (z.B. Mini-Salami)
  • Kräuter und Gewürze (z.B. Majoran, Basilikum, Thymian)

Grundsätzlich ist dieses Rezept ganz einfach. Zuerst wäschst du die Zucchini und schneidest sie in etwas dickere Scheiben. Diese können gern 1 cm dick sein. Diese Scheiben brätst du auf jeder Seite ca. eine Minute lang an und legst sie anschließend auf ein Backblech mit Backpapier. Nun kannst du die Scheiben bereits mit Salz und Pfeffer würzen und die Tomatensoße sowie Belag und Käse darauf verteilen. Die Backzeit ist kurz, nur 5 Minuten, das Ergebnis aber dennoch einfach lecker.

Eine Alternative zu Zucchini können zum Beispiel auch Auberginen sein. Wenn du Auberginen verwenden möchtest, empfehlen wir dir, diese vor dem Backen zu panieren und von beiden Seiten Goldbraun in der Pfanne zu braten, bevor du Tomatensoße, Belag und Käse auf den Scheiben verteilst und diese ebenfalls bäckst, bis der Käse geschmolzen ist. Beide Varianten sind superlecker und sind dazu noch Low Carb.

Diese kleinen leckeren Zucchini-Pizzen eigenen sich perfekt für Partys, auf denen du Fingerfood reichen willst. Aber auch Kinder freuen sich über die schnell zubereiteten leckeren Mini-Pizzen.

Was hältst du von unseren Pizza-Happen? Gibt es ein Rezept, das wir unbedingt auch probieren müssen? Dann lass es uns in den Kommentaren wissen. Und wenn selber kochen und backen nicht so dein Ding ist, dann findest du hier schnelle Snacks für zwischendurch.