Beitrag lesen

Glutenfreie Snacks für Unterwegs und jede Party

Gluten ist ein Speicherprotein viele Getreidearten. Leider gibt es immer mehr Menschen, die gegen Gluten allergisch sind und es nicht essen können, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen. Aus dem Grund möchten wir dir heute im Blog Inspiration geben, welche Möglichkeiten …

Beitrag lesen

Ofen-Kürbis-Suppe

Der Herbst ist ganz klassisch Kürbiszeit. Ob Nudeln mit Kürbissauce oder leckere Kürbissuppen. Im Herbst dreht sich alles um das gelbe Gemüse. Wir haben für dich eine leckere Kürbissuppe mit einem leckeren Twist. Sei gespannt. Ofen-Kürbis-Suppe Diese gehaltvolle und wärmende …

Beitrag lesen

Romantik zu Zweit: Anregende Snacks zum Wein

Die Liebe und der Wein gelten als höchster Genuss im Leben. Der Wein kann den romantischen Stunden zu Zweit die nötige Tiefe, der geselligen Runde unter Freunden die nötige Lockerheit und den Gesprächen unter Arbeitskollegen die Offenheit geben. Doch was …

Beitrag lesen

Perfekte Grillsnacks für den Sommer

Die Grillsaison ist endlich eröffnet. Egal ob im Park, auf dem Balkon oder im Garten, Grillengehört für uns einfach zu einem gelungenen Sommer dazu. Ob nach Feierabend mit denKolleg:innen, am Wochenende mit der Familie oder als großes Fest – am …

Beitrag lesen

Gemüse Snacks für Kinder, Party und Abends?

Du suchst nach den perfekten Gemüse Snacks? Am besten knackig und frisch sollte es sein? Dann möchten wir dir hier in unserem Blog die besten und gesündesten Snacks aus rohem Gemüse vorstellen. Du kannst sie auf Partys, am Abend oder …

Beitrag lesen

Pizza Snack selber machen

Wenn es einmal schnell gehen muss, kannst du dir auch einen Pizza Snack selber machen. Dafür braucht es in der Regel keinen großen Aufwand, da es mittlerweile fertigen Pizzateig zu kaufen gibt. Du kannst natürlich selbst einen Pizzateig mit Hefe …

Beitrag lesen

Brainfood – Doping für das Gehirn

Dass unsere Ernährung einen wesentlichen Einfluss auf unseren Körper hat, ist bekannt. Besonders Sportler*innen achten daher sehr auf ihre Ernährung und die Stoffe, die sie zu sich nehmen. Jedoch wird durch unsere Ernährung nicht nur unsere körperliche Leistung und Form …

Beitrag lesen

Selbstgemachte Süßigkeiten

Nach einem langen Arbeitstag oder am Wochenende vor dem Fernseher – Wir alle hatten schon einmal einen Hieper auf etwas Süßes. Dass Süßigkeiten nicht immer nur schädlich sein müssen, zeigen wir dir in drei leckeren Rezepten, die alle auf raffinierten …

Beitrag lesen

Obst, das du sicher noch nicht kennst

Äpfel, Weintrauben oder Birnen kennt jeder von uns. Mittlerweile sind auch Obstsorten wie Melonen, Papayas oder Maracuja in unseren Supermärkten zu finden. Doch die Obstwelt hat viel zu bieten. Um deinen und unseren Horizont zu erweitern, haben wir für dich …